Bochum. Der Bochumer Integrationsausschuss wirbt dafür, sich gegen Corona impfen zu lassen. Mit der Zahl der Geimpften könne man nicht zufrieden sein.
Der Integrationsausschuss der Stadt Bochum hat eine Resolution veröffentlicht, in der seine Mitglieder Werbung für eine Impfung gegen das Coronavirus machen. „Corona hatte uns alle sehr heftig im Griff. Inzwischen sieht die Situation anders aus“, so heißt es dort.
Impfung gegen das Coronavirus: Werbung vom Integrationsrat
Viele Beschränkungen seien aufgehoben worden, weil man dank der nun vorhandenen Impfstoffe dem Virus nicht mehr schutzlos ausgeliefert sei. „Wir haben endlich die Möglichkeit, uns selbst, unsere Familien und alle, die uns wichtig sind, durch eine Impfung gegen das Coronavirus zu schützen.“ Das ermögliche mehr Freiheiten.
„Doch noch können wir mit der Zahl der Geimpften nicht zufrieden sein“, heißt es in der Resolution. „Wir brauchen noch mehr Menschen, die für sich und andere die Verantwortung übernehmen und zu der Überzeugung kommen: ich lasse mich impfen!“ Die Impfung gegen das Coronavirus schütze die Einzelnen und die Gemeinschaft.