Bochum. Die Feuerwehr Bochum hat am Sonntag einen Raben und mehrere Tauben gerettet. Die Tiere waren eingesperrt und konnten sich nicht mehr befreien.
Die Feuerwehr Bochum ist am Sonntag (10. Mai) zu gleich zwei Tierrettungseinsätzen ausgerückt. Die Ausbildungseinheit hat zuerst einen Raben aus einem Ofenrohr und dann mehrere in einem Zwischenraum gefangene Tauben gerettet, teilt die Feuerwehr mit.
In der Beisingstraße hatte sich gegen 12.20 Uhr ein Rabe in einem Ofenrohr eines Mehrfamilienhauses verfangen. Durch eine sogenannte Revisionsöffnung konnte das Tier befreit und nach einer augenscheinlichen Betrachtung im Garten in Freiheit gelassen werden.
Feuerwehr Bochum befreit Tauben aus Zwischenraum
Bei einem zweiten Einsatz der Feuerwehr um 13.21 Uhr in der Bahnhofstraße in Wattenscheid waren mehrere Tauben in einem Zwischenraum einer Brückenunterkonstruktion gefangen und konnten sich alleine nicht mehr befreien. Über eine Drehleiter konnten durch das Entfernen einer Plexiglasscheibe eine Befreiungsöffnung für die Tauben geschaffen werden, so die Feuerwehr weiter.
Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier.