Bochum.. In der ersten Mottoshow der zehnten Staffel von DSDS zeigte sich die Jury um Dieter Bohlen begeistert vom ersten Live-Auftritt des Wattenscheiders Ricardo Bielecki. Jetzt gehört der 21-Jährige definitiv zu den Favoriten.

Mit „Your Song“ von Elton John sang sich Ricardo Bielecki am Samstagabend bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ in die Favoritenrolle. Die Jury lobte den 21-Jährigen nach seinem Live-Auftritt in der ersten Motto-Show über den grünen Klee. „Du bist ein toller Sänger, Du kannst so etwas werden wie der neue George Michael“, sagte Dieter Bohlen.

Begeistert vom Auftritt des Musikers aus Wattenscheid, der den Elton-John-Song mit viel Gefühl vortrug, zeigten sich auch Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel): „Man merkt, dass Du es dieses Mal ernst nimmst.“ Bielecki hatte es bereits vor zwei Jahren in der achten Staffel von DSDS unter die besten 35 geschafft, war aber dann an seiner Überheblichkeit gescheitert.

Für DSDS flog Ricardo von der Schule

Gescheitert ist er dieses Mal dafür in der Schule. Eigentlich wollte Bielecki, der zuletzt bei einer Fastfoodkette an der Kasse jobbte, seinen Realschulabschluss am Abendgymnasium nachholen. „Für DSDS wollte ich dann eine Pause einlegen, das fand mein Direktor nicht so toll und hat mich von der Schule geschmissen“, sagte Bielecki in einem Interview mit der WAZ-Mediengruppe.

Überaus zufrieden und glücklich mit dem Auftritt ihres ältesten Sohnes bei DSDS dürfte auch Adriana Bielecki gewesen sein, die in ihrer Jugend selbst gern eine Karriere als Sängerin eingeschlagen hätte. „Es war ein Traum von mir, er lebt ihn nun für mich und für sich“, sagte die 35-Jährige in einem Einspieler, der für Ricardos Live-Auftritt zuvor in Wattenscheid produziert worden war.