Bochum. Zu einer Diskussionsrunde über das KiBiz-Gesetz der Landesregierung lädt die SPD-Fraktion im Landtag ein. Interessierte können sich anmelden.
Unter dem Motto: „Reform des Kinderbildungsgesetzes – Jahrhundertwerk oder Mogelpackung?“ lädt die SPD-Fraktion im Landtag von NRW alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Anlass ist der Gesetzentwurf der schwarz-gelben Landesregierung zur Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz), gegen dessen Pläne mehr als 80.000 Protestunterschriften eingereicht wurden.
Neben den drei Bochumer Landtagsabgeordneten Carina Gödecke, Serdar Yüksel und Karsten Rudolph, diskutieren Wolfgang Jörg, familienpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, Barbara Wagner vom Kita Zweckverband Bistum Essen, Marc Schaaf, Awo Ruhr-Mitte und Ute Reddig, Leiterin der Kita Gethsemane. Die Veranstaltung findet am 31. Oktober, ab 17 Uhr im Kinder- und Jugendfreizeithaus in der Amtsstraße 10-12 in Hamme statt. Nähere Informationen und Anmeldung gibt es im Wahlkreisbüro von Carina Gödecke, 0234/ 923 07 56, oder direkt bei der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf.