Bochum. Der ehamalige VfL-Bochum-Profi Thorsten Legat tritt beim „Großen ProSieben Promiboxen“ an. Am Samstag, 27. September, steigt er gegen den Rapper und Radiomoderator Trooper Da Don in den Ring.
Auf der nach oben offenen TV-Trash-Skala rangiert das Spektakel noch vor dem Dschungelcamp. Das kann Thorsten Legat nicht schrecken: Der ehemalige VfL-Profi steigt heute beim „Großen Pro Sieben Promiboxen“ in den Ring.
Um 20.15 Uhr geht das „Sportereignis“ live aus dem Castello in Düsseldorf auf Sendung. Eine bunte Mischung aus B- bis D-Promis schnürt die Boxhandschuhe, u.a. Dschungelqueen Melanie Müller, die „Bachelors“ Jan Kralitschka und Christia Tews, Modell Marcus Schenkenberg und der Costa-Cordalis-Sprössling Lucas. Kommentator ist Ex-Profiboxer Axel Schulz.
Das schwergewichtigste Duell liefert sich Thorsten Legat. Der 45-Jährige tritt gegen den Rapper und Radiomoderator Trooper Da Don an. Nach dem Gastspiel bei der Koch-Show „Hell’s Kitchen“ mit Frank Rosin ist es die zweite Fernsehproduktion für den gebürtigen Werner. Bundesweite Beachtung fand Anfang des Monats seine Biographie „Wenn das Leben foul spielt“, in der er offenbart, als Kind von seinem Vater sexuell missbraucht worden zu sein.
Seit Wochen trainiert Legat hart und diszipliniert für das Promiboxen. „Er nimmt die Aufgabe sehr ernst“, heißt es in seinem Umfeld.