Bochum. Die Polizei sucht nach Krawallen bei der Party zum Aufstieg des VfL Bochum im Mai mehrere Verdächtige. Einer weiterer wurde jetzt identifiziert.

Nach mehreren Foto-Fahndungen der Polizei Bochum wegen der Krawalle bei der Party zum Aufstieg des VfL Bochum im Mai ist ein weiterer Verdächtiger identifiziert worden. Es handelt sich um einen 22-jährigen Bochumer, wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte.

Staatsanwaltschaft Bochum: „Schwere Gefährdung durch das Freisetzen von Giften“

Er wird verdächtigt, in der Menschenmenge an der Castroper Straße pyrotechnische Gegenstände abgebrannt zu haben. Die Staatsanwaltschaft wertet die Vorfälle als „schwere Gefährdung durch das Freisetzen von Giften“ (§ 330a StGB).

In den vergangenen Tagen sind bereits mehrere weitere Tatverdächtige identifiziert worden. Weiterhin gesucht wird aber der Mann, der in diesem Text mit Foto gezeigt wird.

Das Regionalkommissariat (KK 31) bittet Zeugen, die etwas zur Identität oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes sagen können, sich unter folgender Rufnummer zu melden: 0234/909 8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).