Mülheim. Die Baustelle Oberheidstraße geht in die nächste Runde: Ab Montag ist der Bereich rund um den Dümptener Friedhof gesperrt, das sind die Details.
Bei der Erneuerung der Oberheidstraße zwischen Aktienstraße und Wenderfeld beginnt der nächste Bauabschnitt.
Ab Montag, 18. Juli, werde der Ausbau im Bereich vor dem Friedhof Dümpten bis Höhe des Parkplatzes vor der ehemaligen Sportanlage weiter fortgeführt. Das erfordert laut Stadt eine einspurige Verkehrsführung. „Somit kann dieser Bereich nur noch von der Aktienstraße kommend in Richtung Wenderfeld befahren werden.“ Für den Verkehr in Richtung Aktienstraße werde eine entsprechende Umleitung über Heidkamp, Mühlenstraße und Nordstraße ausgeschildert.
Nachrichten aus Mülheim – lesen Sie auch:
- Grundsteuerreform – Mülheimerin vermisst Beratung im Amt
- Pünktlichkeit: Ruhrbahn setzt Erstattung bei Verspätung aus
- Küchenbrand in Mülheim-Saarn: Teilsperrung der Fahrbahn
Der Bereich von Wenderfeld bis zur Einmündung der Kreuzung Mühlenstraße werde indes in den kommenden Tagen freigegeben. „Der abschließende Deckenbau und der Ausbau des Einmündungsbereichs erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.“ Der große Parkplatz an der ehemaligen Sportanlage stehe zeitnah zur Nutzung durch Anlieger wieder komplett zur Verfügung, die Baustelleneinrichtungs- und Lagerfläche werde derzeit umgesetzt. „Die Stellplätze vor dem Friedhof werden neu ausgebaut und können daher aktuell nicht zur Verfügung stehen.“