Gelsenkirchen. Im Gelsenkirchener Impfzentrum können sich jetzt auch Jugendliche eine Boosterimpfung geben lassen. Terminbuchung über das Internet.
Die Stadt Gelsenkirchen bietet ab sofort Corona-Boosterimpfungen für Jugendliche an. Personen im Alter von zwölf bis 17 Jahren können sich über das Buchungsportal der Stadt einen Termin im Impfzentrum in der Emscher-Lippe-Halle sichern.
Derzeit seien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Termine bis zum kommenden Sonntag (9. Januar) buchbar und noch an allen Tagen ausreichend vorhanden, teilte die Stadt jetzt mit. Wer sich ohne einen vereinbarten Termin spontan gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, könne dies auch weiterhin an den Impfbussen tun. Die jeweiligen Termine und Standorte für die kommenden Tage finden sich auf den Internetseiten der Stadt unter www.gelsenkirchen.de/coronaimpfung. „Die Stadt Gelsenkirchen bittet alle Ungeimpften, eines dieser Angebote wahrzunehmen und sich impfen zu lassen“, so ein Stadtsprecher.
Hier können Termine im Gelsenkirchener Impfzentrum vereinbart werden
Wer sich impfen lassen möchte, sollte diese Hinweise beachten: Kinder zwischen zwölf und 16 Jahren können nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person geimpft werden. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren benötigen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten. Eine Boosterimpfung wird frühestens drei Monate nach der zweiten Impfung verabreicht.
Termine können unter dieser Adresse vereinbart werden: www.gelsenkirchen.de/impfanmeldung.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook