Mülheim. Die Mülheimer Linke hat ihren Kreisschatzmeister Marc Scheffler als Direktkandidat für die Landtagswahl aufgestellt. Das sind seine Themen.

Die Mülheimer Linke hat ihren Kreisschatzmeister Marc Scheffler als Direktkandidat für die Landtagswahl aufgestellt. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Die vergangenen Jahre der schwarz-gelben Landesregierung waren geprägt von Rückschritten beim ÖPNV, Klima- und Umweltschutz, aber auch bei der Bildung“, kündigt Scheffler einen Politikwechsel an, den die Linken einleiten wollen.

Linke fordert langfristig den kostenlosen Nahverkehr

Die klimabewusste Mobilität soll ein Kernthema der Linken im Wahlkampf werden, womöglich sogar ein kostenloser ÖPNV, deutet der Kandidat an: „Es ist Zeit für bessere Verbindungen mit Bus und Bahn zu günstigen Preisen und langfristig zum Null-Tarif im ganzen Land.“ In den kommenden Monaten will Scheffler darüber mit der Stadtgesellschaft ins Gespräch zu kommen.

Kreissprecherin Andrea Mobini unterstützt den Kandidaten und das Anliegen: „Mit der Wahl von Marc Scheffler haben wir einen sehr guten Kandidaten, ein gutes und realistisches Programm und ein starkes Team, das sich auf den Wahlkampf freut.“