Mülheim. Der Mülheimer Städtepartnerschaftsverein feiert sein Jubiläumsfest nach. Am 21. August gibt es auf der Freilichtbühne Kultur und mehr.
Genau ein Jahr nach der wegen Corona abgesagten Jubiläumsveranstaltung wird der Mülheimer Städtepartnerschaftsverein (gegründet 1995) am Samstag, 21. August, ab 17 Uhr ein Sommerfest in der Freilichtbühne veranstalten. Eingeladen sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Ein Kulturprogramm soll die Gäste unterhalten, außerdem gibt es Getränkestände und Food-Trucks vor Ort. Erwartet werden Gäste aus Tours (Frankreich), Kouvola (Finnland) und Oppeln (Polen) – den Partnerstädten von Mülheim. Einlass ist schon ab 17 Uhr, die Darbietungen beginnen aber erst um 18 Uhr.
Gäste aus Oppeln, Tours und Kouvola werden anreisen
Die Begrüßung erfolgt durch den Vereinsvorsitzenden Dr. Gerhard Ribbrock, Oberbürgermeisters Marc Buchholz wird ein Grußwort sprechen. Dann geht es los mit Kabarett: Carmela de Feo, bekannt als „La Signora“, tritt auf. Die temperamentvolle Musikkabarettistin ist regelmäßig auch in der ARD Kabarett-Sendung „Ladies Night“ dabei.
Danach wird der „Camerton-Chor“ aus Oppeln singen. „Die Gäste aus Polen sind für uns keine Unbekannten. Zu dem Chor pflegen wir schon seit Jahren einen engen Kontakt und haben 2019 unvergessliche Stunden in Oppeln verbracht“, erinnern sich Dr. Gerhard Ribbrock und sein Stellvertreter Hans-Dieter Flohr.
Zum Schluss wird die Feller-Band aus Mülheim die Zuschauer mit gefühlsbetonten Melodien unterhalten. „Die Musik lädt zum Augen schließen und Zuhören ein“, heißt es in der Ankündigung.
Eine Anmeldung ist notwendig auf der Seite reglerproduktion.de.