Mülheim. Eine 77-Jährige ist am Mittwoch Opfer eines Überfalls geworden. Passanten konnten die Täterin festhalten. Sie wird dem Haftrichter vorgeführt.
Eine 77-Jährige ist am Mittwochmittag von einer 21-Jährigen in der Mülheimer Innenstadt überfallen worden. Sie schrie lautstark um Hilfe. Passanten konnten die Täterin festhalten.
Gegen 14.20 Uhr hatte die Seniorin eine Bank auf der Wallstraße verlassen. Eine junge Frau sprach sie draußen an. Sie forderte die 77-Jährige auf, etwas auf eine Mappe zu schreiben. Offenbar wollte die 21-Jährige die ältere Dame ablenken und unbemerkt ihr abgehobenes Geld stehlen. Die Seniorin ließ sich aber nicht auf die mutmaßliche Trickdiebin ein, woraufhin diese ihr die Tasche mitsamt dem Geld entriss und flüchtete.
+++ Keine Nachrichten mehr aus Mülheim verpassen: Abonnieren Sie hier unseren Newsletter +++
Die Seniorin schrie lautstark um Hilfe und machte so Passanten auf sich aufmerksam. Zwei couragierte Männer im Alter von 30 und 41 Jahren konnten die Flüchtende aufhalten und sie der Polizei übergeben. Die Festgenommene verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Sie soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
>> Lesen Sie hier: Polizei entdeckt 3000 Marihuana-Pflanzen im „Winkhaus“