Mülheim. Ein Autofahrer setzte vor einem Supermarkt in Mülheim-Dümpten zurück, kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und richtete weitere Schäden an.
Auch interessant
Unfall auf einem Supermarktparkplatz am Heifeskamp in Dümpten: Am Montag gegen 13.45 Uhr wurden Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen. Ein 67-jähriger Mülheimer hatte aus bisher ungeklärten Gründen beim Rangieren mit seinem Audi stark beschleunigt, war rückwärts gegen einen wartenden Opel gestoßen. Anschließend prallte sein Wagen mit dem Fahrzeugheck gegen die Hauswand des Gebäudekomplexes und durchbrach eine Schaufensterscheibe.
Auch interessant
Ein an Krücken gehender Fußgänger (54 Jahre) erkannte rechtzeitig das herannahende Fahrzeug und konnte ausweichen. Er blieb unverletzt. Der 67-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutprobe genommen.
Die beiden Insassen des Opels, eine 78-Jährige und ein 79-Jähriger aus Essen, wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vor Ort durch Rettungskräfte versorgt. An der Hausfassade entstand ein erheblicher Sachschaden. Eine Schaufensterscheibe zersplitterte, der Eingangsbereich eines Restaurants wurde so stark beschädigt, dass ein Statiker zum Unfallort gerufen werden musste.
Das Verkehrskommissariat in Mülheim hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.