Gelsenkirchen. Jürgen Drews (77) will kürzertreten. Die Hoffnung, dass er bei Florians Silbereisens Schlagerparty in Gelsenkirchen auftritt, rückt in die Ferne.

2021 feierte er noch im Amphitheater des Gelsenkirchener Nordsternparks gemeinsam mit Florian Silbereisen dessen 40. Geburtstag. Aber dass Schlager-Ikone Jürgen Drews auch auf Silbereisens nächster großen Schlager-Sause in Gelsenkirchen auftreten wird, das wird nun immer unwahrscheinlicher: Der „König von Mallorca“ hat nun auf seiner Instagram-Seite angekündigt, vorerst kürzertreten zu wollen – und hat erst einmal alle zeitnahen Konzerte abgesagt.

Jürgen Drews sagt bis Anfang Juli größere Live-Auftritte ab – Auftritt in Gelsenkirchen wird unwahrscheinlicher

„Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann“, teilte der 77-Jährige seinen Fans mit. „Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist“, schreibt Drews. Die „Begleiterscheinung“ des Alterns seien immer mehr sichtbar, bedauert er. Auch seine Nervenkrankheit setze ihm immer mehr zu.

Schlager-Ikone Jürgen Drews (77): „„Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist“.
Schlager-Ikone Jürgen Drews (77): „„Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist“. © dpa | Ina Fassbender

Hinter dem Schlager-Star liegt die „XXL-Tour“ mit Florian Silbereisen – die beiden haben sich schon unzählige Bühnen geteilt. Dass Jürgen Drews am Samstag, 9. Juli, zur Strandparty im Amphitheater mit seinem Schlager-Kollegen und gutem Freund wieder auf der Bühne stehen wird, das wird durch seine Ankündigung jedoch unwahrscheinlicher.

Um die Gäste der großen Party in Gelsenkirchen wird noch ein Geheimnis gemacht. Wer auf jeden Fall dabei sein möchte, kann sich jetzt schon Karten sichern. Alle Infos dazu gibt es hier: Florian Silbereisen lädt zur Schlagerparty in Gelsenkirchen. (gowe)