Lockdown-Ende: Gelsenkirchener Kultursommer im Probst-Zelt
•
Lesezeit: 2 Minuten
Gelsenkirchen-Feldmark. Nach der Corona-Zwangspause beginnt wieder der Gelsenkirchener Kultursommer im Circus Probst. Auftakt mit den Rusty Diamonds und den Servants.
Die Corona-Zwangspause im Circus Probst endet diese Woche: Am Freitag, 18. Juni, gehört die Manege im rot-gelben Chapiteau den Musikern der Bands „The Rusty Diamonds“ und „The Servants“. Für den Einlass gelten die „3-G’s““: negativ getestet, zweimal geimpft oder genesen.
Einen Gelsenkirchener Weihnachtscircus und zwei Sommertourneen hat der Circus Probst absagen müssen. Seit November 2019 steht das Familienunternehmen - bis auf eine kurze Unterbrechung von wenigen Wochen – im Revierpark Nienhausen mit Tieren und Tross an der Feldmarkstraße 201 und kämpft um sein wirtschaftliches Überleben in der Pandemie-Zeit. 2020 wurde dazu der Kultursommer aus der Taufe gehoben. Die Probsts machten ihr Circus-Zelt (Kapazität ohne Corona-Regeln: 1800 Besucher) zur Bühne, das Spektrum reichte von Puppenspiel bis Abi-Feier und Motorrad-Gottesdienst, von Jazz bis Rock. Corona durchkreuzte auch hier manchen Terminplan und sorgte zuletzt für eine XXL-Zwangspause. Doch nun lassen die Inzidenzwerte wieder Zeltveranstaltungen zu. Drei Konzerte mit heimischen Band stehen nun auf dem Plan.
Gelsenkirchener Headliner übernehmen nach den Rusty Diamonds
Corona und Lockdown: So kämpft sich der Circus Probst durch
1/22
„The Rusty Diamonds“, das sind fünf junge Musiker aus Buer um Gründer und Frontmann Danny Underwood alias Sven Lidicky . Die Rockabilly-Formation hat sich dem Rock’n’Roll der 1950er und 60er und Songs von Ikonen wie Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Bill Haley oder Little Richard verschrieben.
Nach ihrem Auftakt um 19 Uhr übernehmen „The Servants“. Die Cover-Formation hat Welthits im Repertoire und bedient sich bei Dire Straits, ZZ-Top, Queen oder auch den Rolling Stones und AC/DC.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.