Halle. Der “Wahnsinn des Erwachsenwerdens“ steht in einem neuen Film mit Schauspielerin Claudia Michelsen im Mittelpunkt, der von Dienstag an in Halle gedreht wird. Bei der Produkton des MDR steht auch Schauspieler Johann von Bülow mit vor der Kamera. Gedreht werden soll einen Monat lang.
Die Fernsehstars Claudia Michelsen (45, "Der Turm") und Johann von Bülow (41, "Das Fremde in mir") stehen von Dienstag an für einen neuen Coming-Out-Film vor der Kamera.
Es gehe um den "Wahnsinn des Erwachsenwerdens" und die "empfindliche Statik des Zusammenlebens in der Familie", teilte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) in Leipzig am Montag mit. Der 17-Jährige Milan liebt Männer - nach einem Selbstmordversuch begibt er sich auf die Suche nach seiner sexuellen Identität.
Arbeitstitel des MDR-Films, der in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ORF entsteht, ist "Aus der Haut", gedreht wird voraussichtlich bis zum 23. September in Halle/Saale. Stefan Schaller ("Fünf Jahre Leben") führt Regie in dem von der Ufa Fiction produzierten Film. (dpa)