Parookaville 2020 - Livestream von Mini-Festival begeisterte
•
Lesezeit: 5 Minuten
Weeze. Mehrere Zehntausend Parookaville-Fans schauten den Livestream des Mini-Festivals in Weeze. Felix Jaehn, Alle Farben und W&W wurden gefeiert.
Die Stimmung am zweiten Tag von Parookaville 2020 ist bei den 100 glücklichen Ticket-Gewinnern ähnlich euphorisch wie am Freitag. Es wurde getanzt, gehüpft und laut mitgesungen bei den Auftritten von Lari Luke und Alle Farben.
Nach dem Ausfall der Festival-Saison durch die Corona-Pandemie, verfolgen zudem zehntausende Zuschauer den Livestream von Mini-Parookaville im Internet, um ein bisschen Festival-Atmosphäre in den eigenen vier Wänden zu spüren.
Parookaville live: Lari Luke und Alle Farben begeistern
Lari Luke legte am Samstag bei Parookaville 2020 direkt einen furiosen Start hin. Die 1Live-Moderatorin gehört zu den Senkrechtstartern in der DJ-Szene und riss das Publikum von der ersten Minute an mit.
Um 20.15 startete Alle Farben sein DJ-Set. Er gehört zu den beliebtesten Künstlern bei Parookaville und wird jedes Jahr von den Bürgern gefeiert. Das liegt unter anderem daran, dass Alle Farben stets Live-Elemente einbaut. So hatte der Berliner DJ und Produzent den Sänger Graham Candy und den Trompeter Lahos dabei, die ihn bei diversen Liedern begleiten.
DJ Fedde le Grand meistert Herausforderung am Mischpult
Ab 21.30 schaltete der Niederländer Fedde le Grand einen Gang hoch beim Mini-Parookaville und spielte Elektro- und EDM-Sound. Der DJ ist bekannt für seine technisch versierten Auftritte und bekam auch gleich eine ganz besondere Herausforderung gestellt. Von einem Show-Effekt flogen zahlreiche Papier-Schlangen auf ihn zu und bedeckten sein Mischpult vollständig. Doch davon ließ sich der Profi nicht irritieren und legte mit einem Schmunzeln im Gesicht einen perfekten Übergang zum nächsten Lied hin.
Mit klassischem EDM-Sound geht anschließend das Duo W&W ins Rennen und ließen ihrem Publikum kaum eine Atempause. Auf der regulären Parookaville-Mainstage hätte dieser Auftritt wohl zu den besten des Festivals gehört. Beständig über 11.000 Zuschauer verfolgen derweil den Livestream des Mini-Parookaville bei YouTube. Den Abschluss der Sonderedition machte schließlich Hardstyler Brennan Heart.
Bei Parookaville 2020 konnten jeweils nur 100 glückliche Ticket-Gewinner die Sonderedition an den beiden Event-Tagen am 17. und 18. Juli live verfolgen. Nach dem Aus der großen Festival-Ausgabe haben die Veranstalter ein Mini-Parookaville aufgebaut. In der Mitte der Stadt-Elemente stand eine kreisrunde Bühne für die DJs. Die 100 Besucher wurden in 25 separierten Parzellen mit je vier Plätzen angeordnet.
Mehr als 10.000 Livestream-Zuschauer am Freitag bei Youtube
Am Freitag hatten die Gewinner sichtlich Spaß an der Mini-Ausgabe des ansonsten größten deutschen Festivals für elektronische Musik (täglich 70.000 Besucher). Um 19 Uhr startete der Livestream aus der City mit David Puentez, der gleich zu Beginn ein Feuerwerk an House-Beats hinlegte. In ihren Parzellen tanzten und jubelten die Parookaville-Fans dem Kölner zu.
Anschließend übernahm Tujamo und steigerte das Tempo mit einem energiegeladenen Future-House-Mix. Topic könnte dem Publikum mit melodiösen Klängen ein paar Verschnaufpausen, bevor mit dem Konzert von Felix Jaehn um 22.33 Uhr das Finale des ersten Parookaville-.Abends begann.
Felix Jaehn sah man die Freude über seinen Parookaville-Auftritt an
Dabei merkte man Felix Jaehn die Freude an, endlich wieder vor einem Live-Publikum aufzutreten. Der deutsche Star-DJ spielte ein stimmiges, atmosphärisch dichtes DJ-Set mit vielen musikalischen Stimmungskurven. Beim Livestream verfolgten am Freitag über weite Strecken mindestens 10.000 Zuschauer allein bei Youtube das Geschehen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.