Köln. Lady Gaga spielt während ihrer Welttournee ““The Born This Way Ball“ zwei Konzerte in Deutschland. Am 4. September tritt sie in Köln auf. Als Vorband bringt Lady Gaga “The Darkness“ aus Großbritannien mit.
Sängerin Lady Gaga kommt während ihrer Welttournee "The Born This Way Ball" für zwei Konzerte nach Deutschland. In der Lanxess Arena in Köln (4. September) und der Tui-Arena in Hannover (24. September) präsentiert die 26-jährige Popqueen ihr aktuelles Album "Born This Way" und Songs ihrer bisherigen Platten, wie der Tourproduzent Live Nation am Dienstag mitteilte. Unterstützt wird Lady Gaga von der britischen Rockband The Darkness. Der Ticketvorverkauf in Deutschland beginnt nach Angaben der Veranstalter am 20. April. Als Vorband wird Lady Gaga von "The Darkness" unterstützt.
Ungewöhnliches Angebot soll Lady Gaga auf Pazifik-Insel locken
Mit der Ankündigung, alle 1600 Einwohner in ihr Konzert zu schicken, wollen die Behörden von Niue Lady Gaga auf ihre Insel locken. "Nicht viele Orte können ein solches Versprechen geben", sagte der Tourismusvertreter des rund 2500 Kilometer nordöstlich von Neuseeland gelegenen Pazifik-Atolls, Mike Hogan, am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Popdiva habe es den Leuten von Niue angetan, sagte Hogan weiter: "Sie denkt völlig quer, deshalb haben wir uns gedacht, wir machen es genauso und laden sie zu uns ein". Er hoffe, die Sängerin sage zu und komme nach ihrer Neuseeland-Tournee im Juni.
Niue, was übersetzt soviel heißt wie "sieh da, die Kokosnuss", wurde wahrscheinlich vor mehr als tausend Jahren von polynesischen Seefahrern besiedelt. 1774 entdeckte der britische Seefahrer James Cook die Palmeninsel, konnte dort aber wegen wegen der feindlichen Einwohner nicht landen und gab der Insel deshalb den Namen "Savage Island" (Insel der Wilden). Seit den 70er Jahren ist Niue mit Neuseeland assoziiert, dorthin wandern auch viele Inselbewohner auf der Suche nach einem besseren Leben aus.