Köln. .
Die Band Reamonn wird sich Ende des Jahres auflösen: Das hat Sänger Rea Garvey in einem Interview mit Welt Kompakt erklärt. Die laufende Tournee sei eine Abschiedstournee, danach werde es noch ein Best-of-Album geben.
Die deutsch-irische Band Reamonn wird sich auflösen: Das hat Sänger Rea Garvey in einem Interview mit Welt Kompakt erklärt. Genaue Gründe für das Aus der Band nannte er nicht, erklärte aber, dass er seine Familie in Irland vermisse, und das nach dem zwölfjährigen Bestehen der Band etwas Neues beginnen könne.
Entstanden war Reamonn durch eine Annonce, die Garvey in einer Zeitung geschaltet hatte: 1998 hatten sich die Musiker darüber gefunden und an Silvester das erste gemeinsame Konzert gespielt. Im Jahr 2000 erschien das Reamonn-Debütalbum Tuesday mit dem wohl größten Hit der Band, „Supergirl“. Das jüngste Studioalbum - „Reamonn“ - erschien im November 2008, im vergangenen Jahr veröffentlichten die Musiker noch eine Live-CD.
Reamonn ist zurzeit auf Tour - eine Abschiedstournee, erklärte Garvey im Interview. Am 27. August spielt die Band in Köln (Tanzbrunnen), am 28. August im Gelsenkirchener Amphitheater.