London. Der Film “Die Tribute von Panem - Catching Fire“ hat in Londen seine Weltpremiere gefeiert. Trotz Regens hatten Fans teilweise 24 Stunden auf die Schauspieler um Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence gewartetet. Der zweite Teil der “Panem“-Reihe soll am 21. November in Deutschland anlaufen.

Eine verregnete Weltpremiere hat der neue "Tribute von Panem"-Film in London erlebt. Trotz des für die britische Hauptstadt typischen Wetters jubelten am Montagabend hunderte Fans vor allem Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence zu.

Viele von ihnen hatten 24 Stunden vor dem Kino am Leicester Square ausgeharrt und demzufolge auch die Nacht dort verbracht. Als Lawrence - mit neuem Pixie-Blondschopf - letztlich erschien, kannte der Jubel keine Grenzen. Auch ihre Mitstreiter Liam Hemsworth und Josh Hutcherson wurden enthusiastisch begrüßt.

"The Hunger Games" haben über 500 Millionen Euro eingespielt

Lawrence nannte die von ihre dargestellte Hauptperson Katniss Everdeen auf der Premiere "ein gutes Vorbild für Mädchen". "Sie ist stark, sie ist eine Kämpferin und sie hat keine Angst, für das einzustehen, was sie richtig findet", sagte die 23-jährige US-Schauspielerin.

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" soll am 21. November in Deutschland in die Kinos kommen. Er ist die Fortsetzung des Blockbusters "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", der im vergangenen Jahr weltweit fast 700 Millionen Dollar (520 Millionen Euro) einspielte. (afp)