Oscar-Preisträger Ben Affleck wird die Rolle als neuer Batman-Darsteller übernehmen. Dies teilte die Produktionsfirma Warner Bros. mit. Damit löst Affleck nach drei Filmen Christian Bale als Mann mit der Fledermausmaske ab. Der neue Batman-Film soll 2015 in die Kinos kommen.
Drei Filme lang war Christian Bale Batman - nun bekommt der Superheld ein neues Gesicht: Ben Affleck werde die Rolle übernehmen, teilte die Produktionsfirma Warner Bros. mit. Für die Verkörperung des Mannes mit der Fledermausmaske werde "ein außergewöhnlicher Schauspieler gebraucht", erklärte Warner-Präsident Greg Silverman. Affleck sei genau die richtige Wahl.
Nach den drei Batman-Filmen von Christopher Nolan übernimmt Zack Snyder die Regie für den nächsten Streifen, der noch keinen Titel hat und 2015 in die Kinos kommen soll. Snyder hatte bereits bei "Man of Steel" Regie geführt, der in diesem Sommer Superman zurück auf die Leinwand brachte und weltweit 650 Millionen Dollar (rund 490 Millionen Euro) einspielte. Superman-Darsteller Henry Cavill soll auch im neuen Batman-Film eine Rolle übernehmen.
Affleck hat seinerseits bereits Erfahrung als Superheld: Er spielte 2003 die Titelrolle in "Daredevil". Der Film war allerdings ein Flop. Mehr Erfolg hatte der Schauspieler im ernsten Genre. Nachdem er mit seinem Freund Matt Damon bereits einen Oscar für das Drehbuch zu "Good Will Hunting" bekommen hatte, erhielt sein Streifen "Argo" im Februar die Auszeichnung für den besten Film. (afp)