Essen. Gute Nachricht für alle Fans der Echtzeit-Serie “24“. Ende April will Hauptdarsteller Kiefer Sutherland mit dem Dreh für einen Kinofilm zum Format “24“ beginnen. Darin soll Agent Jack Bauer abermals Angriffe von Terroristen abwehren.

Kiefer Sutherland hofft, dass Ende April/Anfang Mai der Dreh für den Kinofilm zur Echtzeit-Serie "24" beginnt. Das hat Sutherland in einem Interview während der Präsentation seiner neuen Fox-Serie "Touch" verraten. Der US-Schauspieler hatte von 2001 bis 2010 in acht Staffeln die Hauptrolle des Agenten Jack Bauer, der Terroristen jagte. Das Besondere an "24" war der Echtzeit-Modus, durch den die Zuschauer einen Tag im Leben von Jack Bauer miterleben konnten.

Chloe O'Brian soll in Kinofilm von "24" mitspielen

Über das Drehbuch sind bislang nur wenige Details bekannt. So soll der Film nach Angaben von "TV Line" wenige Monate nach dem Ende der letzten Staffel angesiedelt werden. Neben Kiefer Sutherland soll auf Wunsch von Serienschöpfer Howard Gordon auch Mary Lyyn Rajskub mitspielen, die die Fans als Chloe O'Brian liebgewonnen haben. Laut dem Internetportal Serienjunkies werde eine 24-stündige Krise in dem zweistündigen Film zusammengerafft.

2006 hatte Kiefer Sutherland für die Serie als bester Schauspieler und bester Produzent einen Emmy gewonnen. Trotzdem stellte US-Sender Fox das erfolgreiche Format "24" ein. Kiefer Sutherland bleibt derweil dem Serien-Genre erst einmal treu: Der 45-jährige Schauspieler spielt in der US-Serie "Touch" den Vater eines Jungen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.