Berlin. Nach nur drei Ausstrahlungen ist Schluss für die Coaching-Doku von Jorge González. Vox nimmt “Chicas Walk Academy“ aus dem Programm. Grund sind schlechte Einschaltquoten. Während der WM hatte die Show sich nicht bei den Zuschauern behaupten können.
Zu uninteressant fürs breite Publikum: Wegen sehr mauer Quoten nimmt der Privatsender Vox die Laufstegreihe "Chicas Walk Academy" mit Jorge González vorzeitig aus dem Programm, wie Vox am Freitag mitteilte. Zwei Mal musste sich der gebürtige Kubaner gegen die Fußball-Konkurrenz während der WM bewähren, blieb aber zuletzt unter der Eine-Million-Zuschauer-Marke. Am kommenden Dienstag ist die Sendung noch einmal zu sehen, die letzten drei Ausgaben werden nicht gezeigt.
"Wir haben gemeinsam mit Jorge González versucht, sein Projekt der "Chicas Walk Academy" in einer leichten, unterhaltsamen Coaching-Doku umzusetzen und wollten damit im Fußball-Sommer eine frische Programmalternative bieten", hieß es vom Sender. "Leider wurde die Sendung von den Zuschauern nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hätten." Vom 15. Juli an wird dienstags um 20.15 Uhr die Reihe "Songs, die die Welt bewegten" zu sehen sein. (dpa)