Berlin. Wird es eine Fortsetzung der Pannen gebeutelten Ratesendung “Quizduell“ geben? Im Frühjahr war die Sendung aufgrund von technischen Pannen holprig gestartet. Bald will die ARD entscheiden, ob es eine Neuauflage der Show geben wird.
Die ARD will bald entscheiden, ob die mit Pannen gestartete Vorabendratesendung "Quizduell" eine Neuauflage erfährt. "Die Sendestrecke vom Frühjahr wird jetzt ausgewertet", sagte ein Sprecher der Programmdirektion in München am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. "Dann wird im Sommer eine Entscheidung fallen."
Die von Jörg Pilawa moderierte Show war vom 12. bis 30. Mai an 14 Tagen im ARD-Vorabendprogramm zu sehen. Das TV-Publikum konnte mit Hilfe der "Quizduell"-App auf dem Smartphone oder Tablet-Computer mitraten - erstmalig im deutschen Fernsehen. Zunächst war dies wegen technischer Pannen nicht möglich, erst ab 21. Mai verlief die Show fehlerfrei. Unklar ist gegenwärtig noch, wie eine Fortsetzung exakt aussehen würde. Auch über den Zeitpunkt gibt es keine Aussage. (dpa)