Offenbach. Die Moderatoren Thomas Gottschalk und Frank Elstner haben überrascht auf das geplante Ende von “Wetten, dass..?“ reagiert. “Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können“, erklärte Gottschalk laut einem Medienbericht.
Moderator Thomas Gottschalk (63) hat überrascht auf die Nachricht vom Ende der Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" reagiert. "Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können", sagte der Entertainer am Samstagabend in einem Telefongespräch mit "Spiegel Online". Gottschalk habe durch den Anruf von der Einstellung der Show erfahren.
Weiter wollte er sich nach Angaben des Nachrichtenportals nicht dazu äußern. Gottschalk moderierte zwischen 1987 und 2011 insgesamt 151 Ausgaben. Moderator Markus Lanz verkündete am Samstagabend das Ende des ZDF-Showklassikers.
Der Erfinder von "Wetten, dass..?", Frank Elstner (71), hat betroffen auf die angekündigte Einstellung der ZDF-Show reagiert. "Wetten, dass Ende! Das geht an die Nieren. Alles andere wäre gelogen!", teilte der Moderator über Twitter in der Nacht zum Sonntag mit. "Dem Nachwuchs gehört die Zukunft im Netz! Ich bin dabei. Freue mich!", schrieb Elstner weiter. Der Unterhalter erfand die Sendung 1981. Moderator Markus Lanz verkündete am Samstagabend das Ende des Showklassikers nach 33 Jahren. (dpa)