Lehrer bändigt Schüler mit Spoilern zu Game of Thrones
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Folgen seine Schüler nicht mehr dem Unterricht, dann verrät ihnen ihr französischer Mathematik-Lehrer, wie es bei der Fantasy-Serie Game of Thrones weitergeht. Mit seiner Spoiler-Taktik sorgt der Pauker regelmäßig für Mucksmäuschenstille im Klassenzimmer.
Ein französischer Mathematik-Lehrer hat ein gutes Mittel gefunden, damit sich aufmüpfige Schüler wieder auf den Unterricht konzentrieren. Er erzählt ihnen dann einfach, welche dramatischen Wendungen die Handlung der Serie Game of Thrones nehmen wird. Ist die Klasse nicht ruhig, dann erfahren die Mädchen und Jungen, wie die Geschichte des Autors George R.R. Martin weitergeht.
Denn in seinen Büchern, die der Lehrer offenbar gelesen hat, ist der Handlungsstrang deutlich weiter fortgeschritten als in der Serie des amerikanischen Bezahlsenders HBO. In Deutschland ist Game of Thrones als Buchreihe unter dem Namen "Das Lied von Eis und Feuer" bekannt. Hierzulande sind in der deutschen Übersetzung bisher schon zehn Bände erschienen. Die Geschichte will Autor George R.R. Martin noch weiter fortsetzen.
Vierte Staffel von Game of Thrones startet am 7. April
Die vor allem durch die Verfilmung populär gewordene Reihe ist besonders unter jungen Zuschauern beliebt. Im vergangenen Jahr heimste Game of Thrones den zweifelhaften Titel der im Internet am häufigsten illegal heruntergeladenen Serie der Welt ein. Ein Indiz für den weltweiten Erfolg der TV Serie.
Die Stars von Game of Thrones
1/36
In Deutschland hat sich der Privatsender RTL2 die Rechte für die Ausstrahlung gesichert. Er strahlt die einzelnen Teile in deutscher Fassung an Wochenenden an einem Stück aus. Auf dem Pay-TV-Sender Sky können Fans von Game of Thrones schon eher die neuesten Folgen gucken. Der deutsche TV-Kanal zeigt die Teile kurz nach der Ausstrahlung in den USA. Ab dem 7. April sind bei Sky die neuen Folgen der vierten Staffel von Game of Thrones zu sehen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.