Berlin. Nach dem Aus ihres Leipziger ARD-“Tatort“ wird die Schauspielerin Simone Thomalla in Zukunft vermehrt im ZDF zu sehen sein. Gerade haben die Dreharbeiten für einen weiteren Fernsehfilm in der Reihe “Herzkino“ begonnen. Die Reihe läuft sonntags in direkter Konkurrenz zum ARD “Tatort“.
Schauspielerin Simone Thomalla setzt nach dem Aus für ihren Leipziger ARD-"Tatort" an der Seite von Martin Wuttke verstärkt auf ZDF-Engagements. Am Donnerstag haben in der Umgebung von Bayrischzell die Dreharbeiten für den Fernsehfilm "Frühling im Winter" in der Reihe "Herzkino" begonnen, wie der Mainzer Sender am Freitag mitteilte.
Zuletzt war die 48-Jährige am 29. Januar als "Dorfhelferin" Katja Baumann in der Reihe zu sehen, die mit ihren Ausstrahlungsterminen am Sonntagabend in direkter Konkurrenz zu den "Tatort"-Krimis in der ARD läuft. Der neue Film ist bereits der siebte Film mit Thomalla im "Herzkino". Der für die "Tatort"-Fälle aus Leipzig zuständige Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) will ein neues Team für Sachsen ins Rennen schicken, wie im Januar bekannt wurde. (dpa)