Hannover. Die ProSiebenSat.1 Media AG wird im kommenden Jahr ihr Sportangebot erweitern. Neben Fußball, Tennis und Boxen ist American Football das vierte Standbein der Mediengruppe. Zusätzlich zum Super Bowl, der schon seit längerem jährlich zu sehen ist, sollen ab 2014 auch Playoff-Spiele der NFL gezeigt werden.
Der TV-Sender Sat.1 intensiviert seine Berichterstattung über die nordamerikanische American Football League (NFL). Der Vertrag über den Super Bowl, das alljährliche NFL-Finale, wurde um ein Jahr bis 2015 verlängert.
Zusätzlich sind Live-Übertragungen von anderen Partien geplant. "Wir werden bereits im Januar 2014 drei Playoff-Matches der NFL zeigen", sagte Sportchef Alexander Rösner der Nachrichtenagentur dpa.
American Football ist neben Fußball, Tennis und Boxen das vierte Sport-Standbein der ProSiebenSat.1 Media AG und ihrer Marke "ran".
Auch interessant
Die Sport-Übertragungen sind dabei auf mehrere TV-Sender verteilt. So ist das Davis-Cup-Match zwischen Deutschland und Brasilien von Freitag bis Sonntag in Ulm auf Sat.1.Gold zu sehen.
Die Gruppenspiele der Europa League, für die sich die Bundesligisten SC Freiburg und Eintracht Frankfurt qualifiziert haben, werden ausschließlich von Kabel 1 gezeigt. "Das hat sich bewährt", sagte Rösner. Die Box-Kämpfe von Felix Sturm und Robert Stieglitz sollen im Hauptsender Sat.1 laufen. (dpa)