Berlin. Vom Erfolg des Dschungelcamps sind die “Wild Girls“ meilenweit entfernt: Auf neuem Sendeplatz, um 20.15 Uhr, verfolgten nur noch 1,91 Millionen Zuschauer das Wüstencamp, rund 700.000 weniger als zum Start. Stärkste Sendung war das ARD-Drama “Die Zeit der Kraniche“ mit einem Anteil von 17,4 Prozent.

Das RTL-Wüstencamp "Wild Girls" hat mit dem Wechsel des Sendeplatzes von 21.15 Uhr auf 20.15 Uhr Zuschauer verloren. Am Mittwochabend schalteten im Mittel 1,91 Millionen (8,0 Prozent im Gesamtpublikum) ein, zur ersten Folge eine Woche früher waren es noch 2,62 Millionen gewesen.

Die Kuppelshow "Mama Mia - Wer heiratet meinen Sohn?", die dafür nach hinten rutschte, verbesserte sich dagegen leicht von 1,55 Millionen auf 1,74 Millionen (7,0 Prozent).

ARD-Drama war stärkste Sendung des Abends

Die stärkste Sendung des Abends war das ARD-Drama "Die Zeit der Kraniche", das sich 4,28 Millionen (17,4 Prozent) anschauten. Die US-Komödie "Wenn Liebe so einfach wäre" erreichte im ZDF 2,69 Millionen (10,9 Prozent). Die Sat.1-Dokusoap "Die strengsten Eltern der Welt" holten sich 1,93 Millionen (7,9 Prozent) ins Wohnzimmer.

Vox strahlte zwei Folgen der Thrillerserie "Revenge" aus - um 20.15 Uhr sahen das 1,41 Millionen (5,8 Prozent) und um 21.15 Uhr 1,62 Millionen (6,5 Prozent). Die Sitcom "How I Met Your Mother" erreichte bei ProSieben um 20.15 Uhr 1,39 Millionen (6,0 Prozent) und um 20.45 Uhr 1,54 Millionen (6,2 Prozent). Danach blieben bei der WG-Sitcom "New Girl" 1,35 Millionen (5,3 Prozent) dran.

ZDF in Gesamtauswertung auf Platz eins

Das Kriegsdrama "Unbeugsam - Defiance" mit Daniel Craig auf Kabel eins wollten 1,08 Millionen (4,7 Prozent) sehen. Die RTL-II-Dokusoap "Teenie-Mütter" verfolgten um 20.15 Uhr 0,83 Millionen (3,5 Prozent) und um 21.15 Uhr 1,04 Millionen (4,2 Prozent) Zuschauer.

In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 13,0 Prozent weiter auf Platz eins. Es folgt die ARD mit 12,2 Prozent. RTL erreicht 11,6 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,2 Prozent vor Vox mit 5,7 Prozent. ProSieben bringt es auf 5,5 Prozent. RTL II kommt auf 4,1 Prozent, Kabel eins auf 4,0 Prozent und Super RTL auf 2,0 Prozent. (dpa)