Berlin. Ihre Model-Show dümpelt im Nachtprogramm vor sich hin - jetzt aber lässt Bar Refaeli mit “Million Dollar Shootingstar“ doch aufhorchen. Beim Finale am 21. Dezember sollen die Zuschauer die Siegerin wählen. Eben jenes Finale ist aber längst aufgezeichnet. Wie das geht, versucht Sat.1 zu erklären.
Finale auf Vorrat: Der Sender Sat.1 hat die letzte Folge von Bar Refaelis Modelshow "Million Dollar Shootingstar" bereits im Kasten, obwohl die Siegerin noch gar nicht feststeht. Das Finale sei in drei verschiedenen Fassungen in Kroatien aufgezeichnet worden, bestätigte Sprecherin Diana Schardt am Donnerstag der dpa.
Der Zuschauer soll wie geplant am 21. Dezember abstimmen, welche der drei Kandidatinnen die Gewinnerin ist. "Je nach Ausgang des Live-Telefon-Votings zeigt Sat.1 das entsprechende Ende", erklärte Schardt. "Die von den Anrufern gewählte Siegerin bekommt den Schlüssel zu ihrem Safe und darf das von ihr erspielte Preisgeld in sechsstelliger Höhe mit nach Hause nehmen." Zuvor hatte bereits das Medienmagazin DWDL.de von dem vorproduzierten Finale berichtet.
Die von Supermodel Bar Refaeli (27) moderierte Show war nach einem Quotenflop bereits nach der ersten Folge in die Nacht verbannt worden. Statt zur Primetime laufen die Folgen erst um 23.15 Uhr. (dpa)