ZDF stellt "Rosa Roth" ein - Iris Berben will andere Rollen
•
Lesezeit: 1 Minute
Berlin. Millionen Krimi-Fans haben zugeschaut, wenn Iris Berben im ZDF als “Rosa Roth“ ermittelte. Jetzt stellt das ZDF die seit 1994 laufende Serie ein. Die 31. und letzte Folge “Der Schuss“ wird noch einmal hochkarätig besetzt sein: Jürgen Vogel und Devid Striesow sind in der Folge “Der Schuss“ mit dabei.
Nach knapp 20 Jahren Ermittlertätigkeit ist für Iris BerbenSchluss mit der ZDF-Krimireihe "Rosa Roth". "An der Spitze des Erfolgs sollte man aussteigen", sagte die mit dem "Grimme Preis" ausgezeichnete Schauspielerin der "Bild"-Zeitung. Sie habe diese Entscheidung ein Jahr mit sich herumgetragen.
Der Schritt sei also nicht übereilt und fahrlässig. Die 62-jährige Berben will sich nun neuen Herausforderungen stellen. "Mein Sohn Oliver möchte, dass ich mal wieder etwas Lustiges spiele. Daran hätte ich auch irrsinnige Freude", sagte Berben.Angebote liegen ihr demnach bereits vor.
Iris Berben ist 60
1/28
Striesow und Vogel spielen im "Rosa Roth"-Finale mit
In der 31. und letzten Folge von "Rosa Roth" mit dem Namen "Der Schuss" stehen laut ZDF unter anderem Devid Striesow, Jürgen Vogel und Grit Boettcher vor der Kamera.
Gedreht wird in Berlin und Umgebung sowie an der Ostsee bis Mitte November 2012. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die erste "Rosa Roth"-Folge lief 1994 im ZDF. (tob/dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.