Köln. Erst lag das Material auf Eis. Jetzt hat sich der Kölner Sender entschlossen, 25 neue Folgen von „mieten, kaufen, wohnen“ mit Thorsten Schlösser zu zeigen. Die Angehörigen des verstorbenen Immobilienmaklers sind einverstanden.

Im Gedenken an den überraschend verstorbenen Immobilienmakler Thorsten Schlösser zeigt Vox 25 neue Folgen „mieten, kaufen, wohnen“. Sie werden von Mittwoch, 5. September, bis zum 21. September montags bis freitags um 17 und 18 Uhr ausgestrahlt.

Er war nach Angaben des Kölner Senders einer der ersten und der beliebtesten Makler bei „mieten, kaufen, wohnen“: Thorsten Schlösser. Seit Sommer 2008 begleitete Vox den Makler aus Unna mit dem unverwechselbaren Ruhrgebietscharme. In insgesamt 250 Folgen von „mieten, kaufen, wohnen“ war er bei der Suche nach der passenden Immobilie für seine Kunden und TV-Zuschauer zu sehen. Doch am 5. Juli 2012 verstarb der 41-Jährige plötzlich. Der Tod sorgte sowohl bei Familie und Fans, Kollegen und Sender für große Bestürzung.

Sender legte produziertes Material erst mal auf Eis

„Als wir vom plötzlichen Tod von Thorsten Schlösser erfahren haben, haben wir es als Sender als unsere Pflicht angesehen, sofort alle Sendungen mit ihm aus dem TV-Programm und von den Internet-Plattformen zu nehmen, um die Hinterbliebenen zu schützen und zur Ruhe kommen zu lassen. Seitdem gingen bei uns zahlreiche E-Mails und Anrufe von Zuschauern ein, die ihren Lieblingsmakler gerne noch einmal bei mieten, kaufen, wohnen im Einsatz sehen wollten“, hieß es bei Vox.

Auch interessant

„Überwältigt von dieser großen Resonanz haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen, das Gespräch mit seinen Hinterbliebenen zu suchen. Die waren ebenfalls alle sehr gerührt von der Anteilnahme der Zuschauer und sofort damit einverstanden, dass weitere Folgen mit Thorsten Schlösser ausgestrahlt werden“, so Vox-Produzent Jan Biekehör.

Familie mit Ausstrahlung einverstanden

„Bis heute ist es für die ganze Familie schwer, den Tod von Thorsten zu verarbeiten. Seinen Job als Makler bei mieten, kaufen, wohnen hat er immer mit viel Freude und Leidenschaft ausgeübt, deshalb freuen wir uns auch, ihn nun nochmal dabei sehen zu können“, erklärten die Eltern des Verstorbenen nach Angaben von Vox.

Auch seine Ex-Frau hat der Ausstrahlung weiterer Folgen zugestimmt: „Als ich erfahren habe, wie viele Zuschauer sich nach Thorstens Tod gemeldet und nach weiteren Folgen mit ihm gefragt haben, habe ich zunächst das Gespräch mit unseren Kindern gesucht. Beide wussten, wie viel Spaß ihr Vater an den Dreharbeiten für ,mieten, kaufen, wohnen’ hatte und haben sich auch immer gerne Folgen mit ihm im Fernsehen angesehen. Als ich ihnen von der Anfrage erzählt habe, haben beide deshalb auch sofort zugestimmt. Wir bitten um Verständnis, dass die Hinterbliebenen für weitere Stellungnahmen nicht zur Verfügung stehen“, wird die Frau zitiert.