Essen/ Köln. Der Bewerbungsaufruf zur neuen RTL-Showreihe „DSDS Kids“ fand bei den Kindern und Eltern großen Anklang. Laut RTL gingen 38.664 Bewerbungen innerhalb weniger Wochen ein. Das seien mehr als beim Original „Deutschland sucht den Superstar“.
Laut RTL haben sich 38.664 Kinder für „DSDS Kids“ beworben. Das seien mehr Bewerber als für das Original „Deutschland sucht den Superstar“ in der neunten Staffel. Alle Kinder werden zum Vorsingen in sieben Städte Deutschlands und Österreichs eingeladen.
RTL zeigt ab dem 5. Mai vier Folgen der Show „Deutschland sucht den Superstar“ mit Kandidaten zwischen 4 und 14 Jahren.In der Jury sitzen neben Dieter Bohlen Michelle Hunziker und Dana Schweiger, wie der Sender mitteilte. Geplant seien keine Castings, sondern vier Abendsendungen. In den ersten drei Shows sollen jeweils zehn talentierte Kinder auftreten. Die Jury werde den Kleinen „ein kindgerechtes und empathisches Feedback geben“, hieß es. Die Zuschauer entscheiden dann, wer es ins Finale schafft.
Zehn der jungen Kandidaten treten schließlich im Finale an. Der Gewinner bekommt laut RTL ein Ausbildungs-Stipendium sowie ein Preisgeld, mit dem der Gewinner seiner Schule und den Mitschülern einen Wunsch erfüllen könne. (we)