München. . Sat.1 feierte mit der Fortsetzung des Mittelalterspektakels „Die Rache der Wanderhure“ einen weiteren Quotenhit. Den zweiten Teil am Dienstagabend mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle sahen über acht Millionen Zuschauer.

8,01 Millionen Menschen haben sich am Dienstagabend bei Sat.1 "Die Rache der Wanderhure" angesehen. Der Marktanteil lag bei 25,3 Prozent, wie der Sender am Mittwoch mitteilte. Von der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 3,41 Millionen ein. Das war ein Marktanteil von 27,0 Prozent.

"Die Rache der Wanderhure" war damit fast so erfolgreich wie der erste Teil, "Die Wanderhure". 9,75 Million Zuschauer wollten im Oktober 2010 den Film mit Alexandra Neldel sehen. Sie spielt auch im zweiten Teil die Hauptrolle. Weitere "Wanderhure"-Filme sollen folgen.

Auch die anschließende Event-Dokumentation "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten" auf Sat.1 verfolgte ein Millionenpublikum: Laut Sender sahen im Schnitt 4,45 Millionen Menschen die Doku, das entsprach einem Marktanteil von 24,5 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung mit 2,07 Millionen Zuschauern 27,0 Prozent Marktanteil. (dapd)