Berlin. Noch gut zwei Wochen - dann ziehen wieder zwölf Promis in ein Kamera-überwachtes Haus. Jochen Schropp wird die tägliche Live-Show aus Köln moderieren.
Das "Promi Big Brother"-Haus von Sat.1 wird auch dieses Jahr wieder Himmel und Hölle für seine Bewohner bereithalten. Das macht der Privatsender seit Freitag mit einem Werbespot klar. Dort wienert ein Hausmeister in einer hellen Villa über Parkettböden, Designermöbel und den Swimming-Pool.
Als der Mann "Fertig!" ruft, befiehlt ihm eine düstere Stimme aus dem Off "Kümmere Dich jetzt um unten!" Der Hausmeister gehorcht und schleudert Müll und Putzwasser eine dunkle, verschmierte Kellertreppe hinunter.
Bei der Überwachungsshow müssen ab 14. August mehr oder weniger bekannte Menschen vor Kameras ihre Zeit in einem Haus in Köln fristen. Ein Teil schwelgt im Luxus, die anderen müssen den Keller ertragen. Das Motto: "Deutschlands ungerechteste Herberge". Sat.1 sucht übrigens noch häßliche Kleidung, die die Kellerbewohner dann tragen müssen. (dpa)
Hier ist der aktuelle "Promi Big Brother"-Trailer von Sat.1: