Köln/Essen. Bei einem Dreh fürs Sommer-Dschungelcamp bei RTL hat Schlagerstar Michael Wendler sich die Hand gebrochen. An der Show will er trotzdem teilnehmen.
Schlagerstar Michael Wendler will trotz seines Unfalls während der Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein" an der RTL-Show teilnehmen. "Er hat uns signalisiert, dass er trotz des Unfalls an der Live-Show im August teilnehmen will", heißt es aus der RTL-Pressestelle.
Auch interessant
Laut der Facebook-Seite des 43-Jährigen handelt es sich um eine Kahnbeinfraktur. Wendler wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch operiert und muss demnach noch einige Tage im Krankenhaus bleiben.
Michael Wendler verletzte sich bei Abseil-Aktion
"Eine genaue Diagnose steht noch aus, die Ursache für den Unfall wird aktuell geklärt. Wir bedauern den Vorfall sehr und wünschen dem Wendler alles Gute und eine schnelle Genesung", sagt ein Sprecher von RTL. Der 43-Jährige verletzte sich demnach bei einem "Rap Slide". Dabei handelt es sich um eine Abseil-Aktion, bei der er waagerecht und freischwebend in zügigem Tempo an einem Seil in die Tiefe gleitet.
Auch die Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Melanie Müller und Gabby Rinne sollten den Stunt absolvieren, Schlagerstar Wendler war allerdings als Erster an der Reihe. Laut einem Bericht von "Bild" war das Seil des Schlagerstars allerdings zu lang. Wendler habe sich allerdings mit den Händen am Boden abgefangen und so schlimmere Verletzungen verhindert.
"Wir werden die Unfallursache genau analysieren. Das Stunt-Team mit dem wir zusammengearbeitet haben ist allerdings hochprofesionell", hsagt ein Sprecher von RTL.