Los Angeles. Schicksalsschlag für Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi: Bei dem Musiker wurde Krebs in einem frühen Stadium festgestellt. Das teilte die Band in einer offiziellen Stellungnahme mit. Er soll aber weiter am neuen Album der Band mitarbeiten.
Der Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi ist an Krebs erkrankt. Die Band erklärte am Montag in einer Stellungnahme, der 63-Jährige leide an einem Lymphom und werde behandelt.
Die Heavy-Metal-Gruppe hatte erst vor zwei Monaten erklärt, sie arbeite in Originalbesetzung an ihrem ersten Album seit 33 Jahren. Das Album soll im Herbst erscheinen. Der Rest der Gruppe - Sänger Ozzy Osbourne, Bassist Geezer Butler und Schlagzeuger Bill Ward - will in England weiterhin mit Iommi an den Songs arbeiten.
Seine Bandkollegen forderten die Fans auf, Iommi "positive Schwingungen" zu senden. Der "Iron Man" des Rock & Roll sei guter Dinge und fest entschlossen, wieder ganz gesund zu werden, schreiben Black Sabbath in der Nachricht, die auch auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht wurde.