Düsseldorf. Für nur zwei Konzerte kommt die zehnfache Grammy-Gewinnerin nach Deutschland. Eines findet im Juli in der Mitsubishi Electric Halle statt.

Sie startete schnell durch: Bereits Norah Jones‘ erstes Album „Come Away With Me“ verkaufte sich weltweit stolze 27 Millionen Mal. Fünf Grammys erhielt die New Yorkerin für ihre Debüt-LP, die bis heute als meistverkauftes Jazz-Album aller Zeiten gilt. Auch ihre weiteren sieben Studioalben waren erfolgreich, zuletzt erschien „Visions“ im März 2024 und kletterte in den deutschen Charts auf Platz sieben. Live machte sich die 45-Jährige zuletzt eher rar, insbesondere in Europa. Sieben Jahre nach ihrem letzten Konzert in Deutschland (Zitadelle Mainz im Juli 2018) wird Norah Jones im kommenden Sommer wieder hierzulande auftreten.

Fans sollten aber nicht zu lang mit dem Ticketkauf zögern: Lediglich zwei Shows stehen an. Am 16. Juli steht Jones auf der Bühne des Hamburger Stadtparks, einen Tag später (17.7.) spielen sie und ihre Band ein Konzert in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Karten für beide Auftritte sind nun erhältlich. In Düsseldorf gibt es ausschließlich Sitzplatz-Tickets in vier verschiedenen Kategorien zwischen ca. 78 und 112 Euro.

Norah Jones: Zehnter Grammy für „Visions“

Erst Anfang Februar konnte sich Norah Jones über ihren zehnten Grammy freuen. In der Kategorie „Best Traditional Vocal Pop Album“ setzte sie sich mit „Visions“ gegen Gregory Porter, Cyrille Aimée, Aaron Lazar und Lake Street Dive durch. Bei den Konzerten in Hamburg und Düsseldorf dürfen sich Fans aber natürlich nicht nur auf neue Stücke wie „Running“ und „Paradise“ freuen, sondern auch auf Klassiker aus über 20 Jahren Karriere.

Auch interessant