Oberhausen. Der Kalender für das Metronom-Theater füllt sich weiter: Wann die Fans das Musical mit der Musik von Bryan Adams in Oberhausen erleben können.
Der romantische Hollywood-Film lockte 1990 alleine in Deutschland elf Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen in die Kinos und machte Richard Gere und Julia Roberts zu Superstars. Es dauerte bis zum Jahr 2018, dass „Pretty Woman“ auch die Musical-Bühne eroberte. Im kommenden Herbst kann man die musikalische Lovestory mit dem gleichnamigen Oldie von Roy Orbison als Titellied nun erstmals in Oberhausen erleben: Vom 28.10. bis 9.11. ist das Stück im Metronom Theater am Westfield Centro zu sehen. Karten gibt es ab ca. 40 Euro bereits hier im Vorverkauf.
Musical „Pretty Woman“: Im Herbst erstmals in Oberhausen
Film wie Musical erzählen die Geschichte von Edward und Vivian – er: ein erfolgreicher Geschäftsmann, sie: eine junge Frau, die sich als Prostituierte durchs Leben schlägt. Der Gegensatz machte die Story zum Hit und Szenen wie jene, wenn Vivien ihre schwarzen Lackstiefel gegen das rote Kleid tauscht, zu Klassikern der Filmgeschichte. Für das Musical hat Rocker Bryan Adams gemeinsam mit Jim Vallance neue Musik komponiert, insgesamt sind es 21 Songs. Lediglich der Titelsong aus dem Film, Roy Orbisons zeitloser Klassiker „Pretty Woman“ von 1964, ist auch in der Bühnenfassung zu hören.