Duisburg/Köln. „Die Cher Show“ bildet die musikalische Karriere und Lebensgeschichte der Sängerin und Schauspielerin in Musical-Form ab.
Die erfahrenen Musical-Macher von Showslot, unter anderem verantwortlich für die Produktionen „Fack Ju Göhte – das Musical“, „Rock of Ages“ oder „The Choir of Man“, kündigen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein, zumindest für deutsche Bühnen, neues Bühnenformat an. Im Fokus der Handlung: Cheryl Sarkisian, weltweit unter ihrem Künstlerinnennamen Cher bekannt. „The Cher Show“ begeistert schon seit 2018 Fans in den USA, insbesondere am Broadway, gewann den Tony Award für bestes Kostümdesign und die beste Hauptrolle (Stephanie J. Block).
Ob Block auch im Rahmen der Deutschland-Tour 2025/26 in die Rolle von Cher schlüpfen wird, steht noch nicht fest – jedenfalls hat der Veranstalter bislang keine Ensemble-Mitglieder bekanntgegeben. Stattdessen wurden für Nordrhein-Westfalen jeweils mehrere Termine in Köln (20.-25.1.26, Motorworld) und Duisburg (11.-15.3., Theater am Marientor) angekündigt. Der Vorverkauf ist gestartet, Karten sind in beiden Städten in sechs Kategorien von ca. 40 bis 120 Euro erhältlich.
Die Cher Show: Alle Hits und die ikonische Lebensgeschichte
Auch interessant
Fans dürfen sich auf eine Show voller großer Songs und Momente aus fast sechs Jahrzehnten Karriere freuen. Die Ankündigung verrät: „Erzählt wird ihre ikonische Lebensgeschichte – mit allen Hits von ‚Believe‘ über ‚If I Could Turn Back Time‘ bis ‚Strong Enough‘“. Neben den Terminen in Köln und Duisburg gibt es zwischen Januar und März 2026 Tourstopps in Nürnberg, Bremen, Frankfurt, Dresden und Hamburg.