In der Region. Der Schweizer Musiker verschafft seinen Fans Planungssicherheit. Wann der Vorverkauf für die Arena-Shows startet.

Auf DJ Bobo ist Verlass: Mit beeindruckender Konstanz geht der Schweizer im Schnitt alle drei Jahre auf umfangreiche Hallen-Tournee – und zumindest im Westen auch immer in den gleichen Hallen. Das wird auch bei der kommenden Konzertreise nicht anders sein: Am 5. Juni 2026 steht René Baumann, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, auf der Bühne der Oberhausener Rudolf Weber-Arena. Danach folgen Auftritte in Köln (6.6.26, Lanxess Arena) und Dortmund (7.6.26, Westfalenhalle).

Berühmt ist DJ Bobo nicht für zahlreiche Eurodance-Kulthits wie „Pray“, „Freedom“, „Let The Dream Come True“ oder „Somebody Dance With Me“, sondern auch für seine bis ins Detail konzipierten Live-Konzerte mit Band und zahlreichen Show-Elementen. In der Vergangenheit wurden die Bühnen schon zu Piratenschiffen („Pirates Of Dance“), Manegen („Circus“) oder Pharaonen-Statuen („Mystorial“) umgebaut, viele Tanz- und Pyro-Einlagen ergänzen das Gesamterlebnis. Unter welchem Thema die Tour im Jahr 2026 stehen wird, bleibt vorerst aber noch ein Geheimnis.

DJ Bobo live 2026: Karten gibt es ab 12. November

Und nicht nur bezüglich der Konzerttermine plant DJ Bobo offensichtlich gerne im Voraus. Zwischen Tourankündigung und Vorverkaufsstart liegen nämlich ganze vier Wochen. Karten für alle Deutschland-Konzerte, auch die traditionellen und bereits vom 15. bis 17. Januar stattfindenden Premierenshows im Europa-Park Rust, gibt es ab dem 12. November um 14 Uhr auf www.djbobo.com.