Gelsenkirchen. Die Karten für Bruce Springsteen in Gelsenkirchen sind weg – fast. Teure Platin-Tickets gibt‘s noch – doch auch eine lohnende Alternative.

Am Mittwoch, 9.10., startete der allgemeine Vorverkauf für das Konzert von Bruce Springsteen in der Veltins-Arena am 27.6.2025. Der Run auf die Tickets war erwartungsgemäß, aktuell sind etwa bei Eventim keine Karten mehr verfügbar. Wer bei Konkurrent Ticketmaster die regulären Preis-Kategorien anklickt, erhält dieselbe Mitteilung. Hier gibt es jedoch die Möglichkeit, teure Platin-Tickets zu erwerben (wir berichteten). Hier bekommt man etwa für 399 Euro einen Sitzplatz in der PK 3 – er wird vorgeschlagen, man kann ihn nicht im Saalplan aussuchen.

Tickets für Bruce Springsteen auf Schalke – mit Currywurst und Getränken

Wer tatsächlich so viel Geld ausgeben würde, dem sei gesagt: Es gibt auch noch eine günstigere und gleichzeitig luxuriösere Variante. Der FC Schalke selbst verkauft auf seiner Homepage nämlich ebenfalls ein Kontingent von Hospitality Tickets. Sie kosten pro Stück 349 Euro, beinhalten neben dem Sitzplatz aber noch diverse VIP-Zusatzleistungen: „1 Parkschein pro 2 Tickets; umfangreiches Getränkeangebot während der gesamten Veranstaltung; Abwechslungsreiches Buffet und Snacks wie Currywurst etc.“ Hier bekommt man also ein echtes VIP-Ticket und zahlt dafür sogar noch weniger als für das Platin-Ticket.

Teure Hospitality-Tickets für Bruce Springsteen

Ticketmaster wiederum bietet ebenfalls Hospitality-Tickets an, die u.a. Zugang zur Hospitality Lounge mit Büfett und freien Getränken beinhaltet (aber nur bis Showbeginn). Diese Tickets kosten allerdings exorbitante 537,59 Euro. Dagegen ist das Ticket von Schalke fast ein Schnapper. Gleichwohl dürften 349 Euro für die meisten Fans doch ein wenig zu happig sein. Wer noch ein Ticket zu regulären Preisen ergattern möchte, kann aber eventuell noch Glück haben. Die Ticketanbieter haben das Konzert noch nicht als ausverkauft markiert, und erfahrungsgemäß kommen bis zum Konzert immer noch kleinere Kontingente in den Verkauf. Dafür muss man freilich ein wachsames Auge auf die Ticketportale haben, um dann rechtzeitig zuschlagen zu können.