„Guck mal, ich kann freihändig fahren!“ Mit diesen letzten Worten verabschiedet „vrenegor“ Besucher, die sich auf seinem Profil umsehen. Wir haben uns im Profil des langjährigen Community-Mitglieds umgeschaut und sind auf erstaunliche Beiträge gestoßen.

Diese Bilanz spricht für sich: 384 Kommentare, 86 Blogbeiträge, 158 Bilder und mehr als 2000 Forenbeiträge. Keine Frage, „vrenegor“ ist einer der aktivsten Nutzer der Community.

Seit September 2006 schreibt er im DerWesten-Forum. Als großer Freund des einzig wahren Superhelden „Schwinger“ schaut er häufig in dessen Forenthread vorbei. Neben lockeren Plauderthemen diskutiert „vrenegor“ auch ernste aktuelle Themen. So beteiligt er sich zum Beispiel im Thread „ Homosexuelle am Rande der Gesellschaft?“.

Seinen ersten Blogbeitrag hat der Essener am 26.12.2008 verfasst. Mithilfe von eindrucksvollen Bildern hat der Theaterfan dokumentiert, wie es in einem Theater zugeht, wenn grade keine Vorstellung gegeben wird.

Im Forum unterwegs seit 2006

Fotografie ist ein Steckenpferd des "Kulturkollegen 2010". In einer losen Bilderserie veröffentlicht er mal mehr, mal weniger gepflegte Oldtimer.

Wenn „vrenegor“ auf Reisen geht, dann darf die Kamera natürlich nicht fehlen. ob er nun in einer alten Droschke in Berlin, am großen Staudamm im Taurus Gebirge oder auf dem Basar von Manavgat unterwegs ist, die Community ist bei seinen Reiseabenteuern immer dabei.

Neben Reise- und Bildbeiträgen macht sich „vrenegor“ in seinem Blog auch Gedanken über dem Phänomen „Social Communities im Internet“. „Täglich trifft man sich in Foren und gibt sich ein Stelldichein mit Bildern, Kommentaren und Blogs. Man erzählt von aktuell gesehenen, erledigten oder philosophiert über dies und das- "manche tun das sogar mit sich selber gerne".“Die Beiträge über die „DIEWESTEN-Combo“ werden rege diskutiert.