Dortmund. Nach langjähriger Schaffenspause feierte die Band Selig im Frühjahr ein furioses Comeback: Zum Jubiläum des Musikmagazin "Visions" geben die Hamburger nun am 29. Oktober im VIP-Bereich des Signal Iduna Parks in Dortmund ein exklusives Konzert. DerWesten verlost fünfmal zwei Tickets.
200 Visions-Ausgaben in 20 Jahren
Gleich zwei Gründe zum Feiern hat das Musik-Magazin "Visions" in diesem Oktober: Zum 20-jährigen Bestehen des Szeneorgans für Anhänger von Independent- und Alternative-Rock erscheint auch dessen 200. Ausgabe. Gewürdigt werden diese beiden Ereignisse mit 14 Musik-Events, die vom 28. Oktober bis zum 1. November in Dortmund stattfinden.
Wer kein Glück bei der Kartenverlosung von DerWesten hat, bekommt Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und Systemen.
Weiter Infos zum Thema:
Sie können es noch immer: Mit groovigen Rock-Nummern und innovativen deutschen Texten gratuliert die Band Selig dem Musik-Magazin "Visions" zum 20-jährigen Jubiläum. Am Donnerstag, 29. Oktober, zeigt das Quintett im VIP-Bereich des Dortmunder Signal Iduna Parks, dass es im Laufe der Jahre nichts von seiner Power eingebüßt hat und nach wie vor eine energiegeladene Live-Show auf die Bühne zaubern kann. Mit im Gepäck: das aktuelle Album "Und Endlich Unendlich". Als Special-Guest tritt der Dortmunder "Folk"-Sänger Boris Gott auf.
Mit Songs wie "Wenn ich wollte", "Ohne dich" und "Ist es wichtig" stürmten Selig in den 90er-Jahren die deutschen und österreichischen Hitparaden und Albumcharts. Nach sieben Jahren und drei erfolgreichen Alben verschwand die Formation um Sänger und Songschreiber Jan Plewka dann von der Bildfläche: Trennung und diverse Solo-Projekte folgten. Mit neuem Album und kraftvoller Comeback-Tour eroberten sich die Hamburger nun ihren Platz in der Riege der bedeutendsten Deutschrock-Bands zurück.
DerWesten hat fünfmal zwei Tickets für Selig verlost. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.