Recklinghausen.

Der Vorverkauf der Ruhrfestspiele läuft stark an. Am Mittwoch morgen, 29. Februar, bildeten sich kurz nach Öffnung der Ticket-Stellen selbst im Online-Verkauf Warteschlangen.

Ruhrfestspiele 2024: Vorverkauf mit Warteschlangen

Bereits ausverkauft sind seit dem frühen Mittwoch Nachmittag laut Auskunft des Recklinghäuser Theaterfestivals „Die Nacht von Sevilla“, „The Mundorgel Project“ und „Gogol & Mäx“, auch „The Pulse“ ist fast voll.

Publikumsmagnet der Ruhrfestspiele: Lars Eidinger musikalischer Brecht-Abend erlebt eine riesige Kartennachfrage. Der Abend des 18. Mai ist ausverkauft. Restkarten gab es nach Recherchen unserer Redaktion (Stand 29. Februar, 16h) noch für den 19. Mai.
Publikumsmagnet der Ruhrfestspiele: Lars Eidinger musikalischer Brecht-Abend erlebt eine riesige Kartennachfrage. Der Abend des 18. Mai ist ausverkauft. Restkarten gab es nach Recherchen unserer Redaktion (Stand 29. Februar, 16h) noch für den 19. Mai. © Getty Images | Sebastian Reuter

Als Publikumsmagnet hat sich erwartungsgemäß der Brecht-Abend mit Lars Eidinger erwiesen, er ist am 18. Mai ausverkauft, Karten gibt es nur noch für den 19.
Weit oben im Nachfrage-Ranking am Mittwoch: „Der Theatermacher“ mit Dortmunds „Tatort“-Ermittlerin Stefanie Reinsperger, Charlie Hübner in „Late Night Hamlet“ und Wolfram Koch als Shakespeares „King Lear“. Die Ruhrfestspiele laufen 2024 vom 1. Mai bis 9. Juni. Details zum aktuellen Karten-Kontingent unter www.ruhrfestspiele.de