Bochum. TV-Satiriker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz treten im Dezember im Bochumer Starlight-Express-Theater auf. Etwa 1200 Tickets wird’s geben.
Fernseh-Satiriker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz werden im Dezember eine Weihnachtsfolge ihres gemeinsamen Podcastes „Fest & Flauschig“ im Bochumer Starlight-Express-Theater aufzeichnen.
Das bestätigte Starlight-Sprecherin Friederike Gerwe auf Anfrage dieser Redaktion. „Wir freuen uns sehr!“ Den Termin für die Aufzeichnung wollte die Theatersprecherin nicht mitteilen. Böhmermann und Schulz wollen das gemeinsam im Podcast am Sonntag, 2 Dezember, verraten.
Böhmermann-Auftritt auf Rollschuhen möglich
Ein Hinweis aber ist erlaubt: Montag und Dienstag findet im Bochumer Starlight-Theater normalerweise keine Vorstellung statt. Die Theatersprecherin geht davon aus, dass es knapp 1200 Tickets für den „Weihnachtszirkus“ geben wird. Wann der Vorverkauf startet, ist noch unklar.
Jan Böhmermann hatte im Podcast angekündigt, auch gerne auf Rollschuhen und im Kostüm auftreten zu wollen. „Wir würden ihn gerne auf Rollschuhe stellen“, sagt auch Starlight-Sprecherin Friederike Gerwe. „Dafür ist aber sicher etwas Training nötig. Wir sind aktuell noch in einer Findungsphase.“
Einnahmen für den guten Zweck
Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen sollen wie in den vergangenen Jahren an den guten Zweck gehen. Welche Projekte bedacht werden sollen, ist noch nicht bekannt.
Böhmermann ist ein Freund des Musicals
Jan Böhmermann gilt seit längerem als Freund des Rollschuhmusicals. So trat Papa-Darsteller Reginald Holden Jennings erst im Mai im Ruhrcongress als Gastsänger bei Böhmermanns Tour mit dem „Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld“ auf. Auch in der Fernsehsendung Neo Magazin Royale war vor anderthalb Jahren ein Rusty-Darsteller zu Gast.