Bochum. Für die Ruhrgebietskomödie “Radio Heimat“ nach Geschichten von Frank Goosen (“Liegen lernen“) hat die Crew Station in Bochum gemacht. Drehorte waren eine Kneipe und der Stadtpark.

Für die Ruhrgebietskomödie "Radio Heimat" nach Geschichten von Frank Goosen ("Liegen lernen") hat die Crew am Dienstag Station in Bochum gemacht. Drehorte waren eine Kneipe und der Stadtpark. In Geschichten und Film geht es um die Sorgen und Nöte von vier pubertierenden Jungs in den 1980er Jahren zwischen Fußball, Pils und dem ersten Sex.

Angelehnt an die Kurzgeschichten von Autor Frank Goosen wird in
Angelehnt an die Kurzgeschichten von Autor Frank Goosen wird in "Radio Heimat" das Leben von vier Jugendlichen im Ruhrgebiet der 80er Jahre erzählt. (Foto: dpa)

Auf der Klassenfahrt kommen die Jungs ihren Zielen näher. "Auf die Drehtage freuen wir uns schon", sagt David Hugo Schmitz in der Rolle des jungen Frank. Mit von der Revierpartie sind auch Peter Lohmeyer, Heinz Hoenig, Martin Semmelrogge, Willi Thomczyk, Ralf Richter, Elke Heidenreich und Jochen Nickel. Der Film soll im kommenden Jahr in die Kinos kommen. (dpa)