Essen. Es ist wohl ein einmaliges Angebot: Wer mag, darf sich ein Teil der Parookaville-Bühne „Bill‘s Factory“ sichern - auf Kleinanzeigen.de
Würden Sie sich selbst vielleicht als Hobby-Bastler beschreiben? Als jemand, der den großen Traum hat, in seinem Garten mal so richtig Hand anzulegen? Jemand, der seinem Grundstück eine kleine Prise der Marke „episch“ hinzufügen möchte? Und sind Sie vor allem jemand, der ein Liebhaber-Stück zu schätzen weiß? Dann haben wir hier ein wunderbares und quasi unschlagbares Angebot für Sie:
„ECHTE RARITÄT!! MEGA SELTENES ANGEBOT!!!“, heißt es zum Start der Anzeige bei Kleinanzeigen. Und - so ehrlich müssen wir an dieser Stelle sein - es ist wohl nicht nur ein seltenes, sondern ein einmaliges Angebot, was ein gewisser Bill Parooka dort inseriert hat. Er ist seit dem 25. Juni auf dem Portal aktiv, sein erstes Angebot in der Kategorie „Handarbeit, Basteln & Kunsthandwerk“ hat es aber gleich mal in sich.
Denn, Sie ahnen es schon, Bill Parooka ... der „Herr“ hat seinen Nachnamen nicht von ungefähr. Er gilt als der fiktive Gründer der Festivalstadt Parookaville, die auch im Jahr 2024 wieder 225.000 Besucherinnen und Besucher begeistert hat. Sehen Sie hier: Fotostrecke Parookaville 2024 - die schönsten Bilder vom Festival
Parookavilles „Bill‘s Factory“ steht zum Verkauf: immerhin auf Verhandlungsbasis
Und eben jener fiktiver Gründervater will nun nicht vergessene VIP-Bändchen oder die letzten Shirts aus dem Merchandise-Shop verkaufen, ganz und gar nicht: Abholerfreundlich hat Bill gleich eine ganze Bühne zum Verkauf angeboten. Wer mag, ist herzlich eingeladen, sich ein Teil der Bill‘s Factory zu schnappen. Der Preis, eigentlich unschlagbar: 500.000 Euro - immerhin auf Verhandlungsbasis.
Ein attraktives Angebot, denn die Bühne sei gut erhalten. „Nur übliche Gebrauchsspuren durch Scooter, Martin Solveig oder Purple Disco Machine“, schreibt „Bill“ in der Anzeige.
Lesen Sie auch: Parookaville: Fazit mit Blick hinter Kulissen - Pläne für 2025
„Wir sind selber überrascht, dass Bill nach seiner Entscheidung, die Factory abzubauen, scheinbar auch direkt die ganze Bühne reingestellt hat“, sagt ein Parookaville-Sprecher auf Nachfrage. „Wir hatten gehofft, dass wir ein paar Elemente für die City upcyclen können. Das versuchen wir ihm gerade irgendwie mitzuteilen, hoffentlich können wir ihn überzeugen. Wäre ja schade, wenn nicht ein paar Elemente bei 10 Jahre Parookaville dabei wären!“
Ikonische Festivalbühne Bill‘s Factory“ hat nämlich ausgedient
Nach acht Jahren hat die „ikonische Festivalbühne Bill‘s Factory“ nämlich ausgedient. Mit einer Abschiedszeremonie wurde sie am Sonntagabend offiziell in den Ruhestand geschickt. „Unser fiktiver Gründungsvater Bill Parooka würde sagen, es wird Zeit für einen Tapetenwechsel. Aus Produktionssicht müssen wir feststellen, der Lack ist ab. Die Deko-Teile müssen schlicht technisch erneuert werden“, hatte Parookaville-Mitorganisator Bernd Dicks bereits vor Start des Festivals erklärt. Lange hat es nicht gedauert: Gleich einen Tag nach der Abschiedszeremonie hat „Bill“ Nägel mit Köpfen gemacht - und die Bühne zum Verkauf angeboten.
„Das Angebot bezieht sich nur auf sämtliche Deko-Elemente der Bühne“, heißt es in der Anzeige weiter. Dabei ist Bill vor allem wichtig: „Absolutes Liebhaberstück, nur in gute Hände abzugeben.“
Lesen Sie mehr zum Festival Parookaville 2024 in Weeze
- Parookaville: Fazit mit Blick hinter Kulissen - das sind die Pläne für 2025
- Rising-Star John Summit über Parookaville: „Einfach wunderschön“
- Parookaville - Interview: Mainstage ist für Alle Farben ein Ritterschlag
- Mit „Palmi“ bei Parookaville: DJ Vize verrät geheimes Hobby
- Exklusiver Einblick: Das ist Parookavilles „Platinum Club“
- Das Parookaville der Extreme am Samstag
- Rückblick auf Sonntag: Parookaville feiert Heino - Datum für 2025 steht fest
- Tokio Hotel spielen Überraschungs-Show auf dem Parookaville
- Best of Parookaville 2024: Die schönsten Fotos vom Festival