Dorsten. . Ziel eines rabiaten Einbruchs wurde der Elektronik-Fachhandel ProMarkt an der Marler Straße in Dorsten. In der Nacht auf Donnerstag bretterten die Täter einfach mit einem Auto durch das heruntergelassene Gittertor. Im Laden erbeuteten sie Mobiltelefone und iPads.
Unbekannte rasten in der Nacht zu Donnerstag in den Elektronik-Fachhandelmarkt ProMarkt an der Marler Straße in Dorsten. Die Täter bretterten einfach mit einem Auto durchs Tor. Gegen 1.10 Uhr, so die Polizei, fuhren die Unbekannten gegen das herunter gelassene Gittertor, konnten so in die Räume eindringen. Im Laden erbeuteten sie Mobiltelefone und iPads. Den Tatwagen zündeten die Einbrecher an. Der Wagen brannte restlos aus. Ob das Auto gestohlen war, konnte noch nicht ermittelt werden.
In der Facebook-Gruppe We Love Dorsten wurde ein Bild des demolierten Tores schon eifrig diskutiert: „Alles muss raus – den Slogan habe wohl jemand wörtlich genommen, witzelte eine Facebook-Nutzerin. Der ProMarkt wird zum Jahresende geschlossen.