Werdohl.
Als 5. Veranstaltung des Werdohler Kultursommers tritt am Sonntag, 25. August, ab 15 Uhr auf dem Brüninghaus-Platz die Rockband Randale auf. Die Zielgruppe der Musiker sind Kinder. Randale präsentieren an diesem Nachmittag ihr Programm „Punkpanda Peter... und andere harte Kerle“.
Empfohlen wird, gemeinsam einen fröhlichen Familiennachmittag zu gestalten, da sicherlich auch die Erwachsenen viel Spaß an der Musik haben werden, laden die Organisatoren ein. Der Eintritt ist frei. Die Bewirtung mit Waffeln, Kaffee und Erfrischungsgetränken führt die Awo-Werdohl-Versetal durch.
Seit 2004 macht Randale Rockmusik für Kinder. Marc Jürgen (Gitarre), Christian Keller (Bass), Jochen Vahle (Gesang) und Garrelt Riepelmeier (Schlagzeug) achten dabei stets darauf, die ganze Familie im Blick zu haben – die Kleinen und die Großen Rocker, wissen die Organisatoren. Die vier Bielefelder Musiker präsentieren Rock und Punk, Ska und Reggae, Pop und Disco und eine Prise Metal mit witzigen Texten, heißt es in der Ankündigung. „Die Kinder und Eltern schätzen ihre direkte und unterhaltsame Rockshow. Hier lernt man wie Rock’n’Roll funktioniert.“
Mehr als 40.000 CDs verkauft
Die Randale-Lieder handeln vom Tierpark in Olderdissen, vom Hardrockhasen Harald, vom Reggaebären, vom Killer (der immer alle durchkillert) oder einfach nur von der Liebe. Von ihren bislang veröffentlichten CDs hat die Band mittlerweile mehr als 40.000 Exemplare verkauft. Ihre Konzerte führten sie von Föhr bis München, von Eupen/Belgien bis Berlin, von Bielefeld bis Idar-Oberstein. Mit ihrer neuen CD „Punkpanda Peter“ wollen die Musiker mit vielen neuen Songs über Wackelzähne, Kekse, Urlaub, Besserwisser und Punkpanda Peter begeistern.
Sollte das Wetter schlecht, oder die Wetterlage unsicher sein, wird die Veranstaltung in den Saal der Freikirchlichen Gemeinde am Fritz-Thomée-Platz 6 verlegt und beginnt dann eine Viertelstunde später – um 15.15. Uhr. Auf dem Brüninghaus-Platz werden in diesem Fall Hinweisschilder aufgestellt.