Herscheid.
Beim Beach-Volleyball-Turnier der TSG Valbert kamen an die Teams des TV Grünenthal (Herscheid) keine anderen Mannschaften heran. Bei bestem Beach-Volleyball-Wetter traten viele Teams im Mixed (Dreier-Teams) und bei den Herren (Zweier-Teams) aus der heimischen Region gegeneinander an.
Am Samstag standen zunächst die Mixed-Entscheidungen auf dem Sand an. Der TV Grünenthal war hier mit seiner Mannschaft, bestehend aus Peter Komp, Carina Reininghaus und Tobias Bölling, im Spielmodus "jeder gegen jeden" erfolgreich. Somit kamen alle Mannschaften bei sechs Teilnehmern auf fünf Spiele. Hierbei setzten die Grünenthaler die Akzente und gewannen das Turnier.
Gleich mit vier Duos starteten einen Tag später die Herscheider Herren beim Turnier im Ebbedorf, an dem sich insgesamt zwölf Mannschaften beteiligten. Nachdem zunächst in zwei Sechsergruppen jeder gegen jeden ran musste, wurden in den späteren Finalrunden die Platzierungen ausgespielt. Ins Finale um den Turniersieg schafften es Jan Zilinski und Arne Schäfer gegen ein Doppel der heimischen TSG Valbert. Doch auch hier behielten die Herscheider die Oberhand und holten den zweiten Turniersieg für den TVG. Die weiteren Grünenthaler Doppel belegten die Plätze sechs, sieben und neun. (vh)